San Nicolás

„Guten Tag ich bin der Nikolaus, guten Tag, guten Tag. Mit dem Sack geh‘ ich von Haus zu Haus, guten Tag, guten Tag. Es gibt viel zu tun, es gibt viel zu tun, ich hab‘ keine Zeit mich auszuruh’n… „,

singen die Kinder, als der großgewachsene bärtige Mann durch die Tür kommt und fragt ob sie ihm etwas vorsingen könnten. Er würde so gerne hören, was sie die letzten Wochen täglich im Morgenkreis einstudiert hätten.
Danach wird jedes Kind einzeln nach vorn gerufen und bekommt zum Dank ein kleines Säckchen gefüllt mit Äpfeln und Mandarinen.

Eigentlich wird der Tag des Nikolaus‘ in Valencia nicht zelebriert. Die Deutsche Schule möchte aber ein Stück der deutschen Traditionen an die Kinder weitergeben.

Da, wie ihr wisst, der Nikolaus traditionell am 6. Dezember gefeiert wird, morgen aber schon der Tag der spanischen Verfassung gefeiert wird, mussten wir den Nikolaus einen Tag vorverlegen.

Und deshalb heißt es für mich schon heute hoch die Hände Wochenende!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert