Alles aus den Kategorien

Sehenswertes in Valencia und Umgebung

Sehenswertes

  • Fallas 2020 - NEWS: Die diesjährigen Fallas werden vorübergehend verschoben. Die valencianische Regierung hat gestern Abend aufgrund der rasanten Verbreitung des Coronavirus beschlossen, die Fallas vorübergehend auszusetzen. Da wir uns bereits mitten in den Fallas finden, ist noch unklar wie und wann genau die Festlichkeiten nachgeholt werden können. Jedes Jahr im März findet…

    Beitrag lesen

  • Churros – ein Muss an Fallas - Pünktlich zu den Fallas findest Du an jeder Ecke in jedem Barrio Churrostände. Churros gehören zu den Fallas, wie Schmalzkuchen zu Weihnachtsmärkten. Hier werden sie aktuell in den verschiedensten Formen und Varianten verkauft. Klassische Churros zu heißer Schokolade, Schokoladenchurros, Churros gefüllt mit Vanille- oder Schokosahne, Churros mit Zuckerstreuseln, Churros mit…

    Beitrag lesen

  • Das Altstadtviertel – El Carmen - Die ersten Tage liefen anders als erwartet. Mich hat’s erwischt. Und damit ich das Baby nicht anstecke, bleibe ich vorerst bei Tee und Netflix zuhause im Bett. Die Familie macht sich dank Reiseführer Peter schon mal mit dem Stadtkern vertraut. Hier und da werden noch die letzten Geschenke eingekauft. Nur…

    Beitrag lesen

  • Bootstour im Naturpark Albufera - Wieder einen Punkt auf meiner Liste abgehakt! Diesen Sonntag sind Peter und ich endlich dazu gekommen die Bootsfahrt im kleinen Fischerdorf El Palmar zu machen. Hier in El Palmar waren wir gerade mal vor genau 2 Wochen mit Stephi und ihren Freunden Paella essen. Ihr erinnert euch? An dem Tag…

    Beitrag lesen

  • Lieblingscafés in Valencia - In den letzten Jahren hat sich mein Kaffeekonsum und damit mein Suchtverhalten vervielfacht. Bereits am Morgen nach dem Aufstehen brauche ich meine erste Ration Kaffee mit Hafermilch. Ohne diese ist der Tag hinüber. Dabei ist es gar nicht unbedingt das Koffein oder der Geschmack des Kaffees, dem ich so hinterher…

    Beitrag lesen

  • Enamorada de Port Saplaya - Diesen Samstag Nachmittag haben Peter und ich genutzt um bei bestem Oktober-Wetter nochmal an den Strand zu fahren. Ich hatte vorgeschlagen den Port Saplaya zu erkunden. Der Hafen liegt ein Ort hinter Valencia. Er ist also in nur ca. 10 Fahrminuten erreichbar. Wir sind schon einmal hier gewesen, konnten aber…

    Beitrag lesen

  • Palau de Les Arts Reína Sofia - Wer schon einmal die Stadt der Künste und Wissenschaften in Valencia besucht hat, weiß, wie imposant und schön diese Bauwerke sind. Bislang habe ich die Monumente immer nur von außen bestaunt. Heute aber habe ich die Möglichkeit, eines dieser Konstruktionen von innen zu besichtigen. Shawna, meine Freundin aus der Deutschen…

    Beitrag lesen

  • Mercabañal: Neues Schmuckstück in Cabanyal - Der ehemalige Fischerstadtteil Cabanyal trägt seit Jahren einen schlechten Ruf in Valencia. Es ist ein armer und runter gekommener Stadtteil, in den lange nichts mehr investiert wurde. Es gibt viele leerstehende Häuser oder Häuser, die nie fertig gebaut worden sind. Hier leben vor allem Arbeitslose, Großfamilien und Studierende. Doch seit…

    Beitrag lesen

  • 10 Things To Do in Valencia - Valencia als dritt größte Stadt Spaniens und Geburtsort der Paella, ist auch bekannt als die kleine Schwester Barcelonas. Südlich von Barcelona am Mittelmeer gelegen, vereint sie historische mit moderner Baukunst. Valencia hat einiges zu bieten. Dafür habe ich Euch einen kleinen Valencia Guide mit Empfehlungen zusammengestellt, mit Orten die ihr…

    Beitrag lesen

  • Música a la Mar - Es ist gestern Abend wohl doch etwas zu frisch gewesen im ärmellosen Jumpsuit. Zumindest hat sich das direkt auf meinen Gemütszustand ausgewirkt. Also heißt es für heute: den Tag langsam und gemütlich angehen lassen. Ich treffe mich später mit den Mädels auf einen kleinen Altstadtbummel und einem guten Cappuccino. Am…

    Beitrag lesen

Umgebung