Advent, Advent

…ein Lichtlein brennt.

Endlich darf ich die erste Kerze anzünden und das erste Türchen meines IKEA-Kalenders öffnen! In diesem Jahr ist er gefüllt mit Lindt-Schokolade. Woaaah.. Was gibt’s besseres?

Und zu meiner Überraschung habe ich dieses Jahr nicht nur einen, sondern zwei Adventskalender bekommen. Es wurde mir mein ganz persönlicher Adventskalender programmiert. Und heute am ersten Advent hält er direkt eine Überraschung für mich parat.

In Valencia ist Marathon. Die Stadt ist abgesperrt. Hier kommt heute kein Auto rein oder raus. Gleich am Morgen um halb 9 gehts los. Nicht für uns, nur für die Sportlichen unter uns. Doch um halb 12 zieht es auch uns raus in Richtung Torres de Serranos. Hier wollen wir die Läufer*innen zumindest mental unterstützen und anfeuern.

Anschließend besuchen wir die Torres de Serranos. An Wochenenden ist der Eintritt hier gratis. Und der Ausblick lohnt sich wirklich. Von dort oben aus kann man einen Großteil der Stadt überlicken. Doch ich empfehle, wer Höhenangst hat, sollte lieber nicht hochsteigen. Es geht ganz schön weit runter..

Am Nachmittag treffe ich mich noch spontan mit einer Freundin aus der Schule. Wir wollen endlich mal wieder an den Strand. Da wir beide nicht in Strandnähe wohnen, ergibt sich der Strandspaziergang unter der Woche eher selten. Es wird allerdings nur ein kurzer Spaziergang. Peter hat ja noch eine Überraschung geplant. Deshalb muss ich um 18:30 Uhr wieder zuhause sein. Doch auch wenn es nur ein kurzer Absacker am Strand war, hat es sich mal wieder gelohnt. Hier komme ich einfach zur Ruhe und kann meine Gedanken ordnen. Am Dienstag steht ein wichtiges Teamgespräch an. Das werde ich moderieren. Vamos a ver.

Zurück Daheim geht’s auch direkt schon wieder los. Diesmal aber gewappnet mit Jacke. Denn ohne Sonne kühlt es ganz schnell runter auf 13 Grad..

Man lässt mich den ganzen Weg lang knobeln, wohin es geht. Doch das bringt absolut gar nichts. Also heißt es für mich, dass ich mich mal wieder in Geduld üben muss. Definitiv mein Defizit.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang bei „spanischen Frosttemperaturen“ stehen wir in Campanar beim Circo Wonderland in der Schlange. Krass, damit hätte ich nie gerechnet. Gedanklich war ich beim Weihnachtsmarkt, Billard oder Bowlen, im Kino oder beim Flamenco. Mit einem Zirkus habe ich wirklich nicht gerechnet. Super coole Idee. Der Zirkus hat seine Tiervorstellungen durch Akrobat*innen in Tierkostümen ersetzt. Dafür gibt es einen Daumen hoch!

Da wurde die Latte für den ersten Advent schon recht hoch gelegt. Schauen wir mal, ob man das noch toppen kann..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert