In der Weihnachtsbäckerei

Spanien feiert heute den Tag der Unabhängigkeit und damit gibt es für uns einen Feiertag mehr. Während in Deutschland gerade die Stiefel auf Süßes durchforstet werden, stehen bei mir heute Weihnachtsplätzchen auf der Adventskalenderagenda.
Heute gibt es die klassischen Butterplätzchen mit Schokoladenüberzug und Marmelade und die eher unklassischen Harry Potter Kekse von Mrs. Weasley (danke an Mandy für dieses wirklich leckere Rezept!).

Am Abend zieht es uns dann nochmal auf den kleinen Weihnachts“markt“ am Plaza de Ayuntamiento. Es wirkt alles etwas künstlich, aber ich passe mich gern den örtlichen Gegebenheiten an und schaue dabei zu, wie die Mitbürger*innen reihenweise auf der Eisbahn ausrutschen. Da kommt doch weihnachtliche Stimmung auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert