¡Felices Fiestas a todos!

Nachdem wir gestern im Eilmodus die letzten Geschenke besorgt und damit gleichzeitig den Stadtkern erkundeten, können wir den heutigen Tag etwas entspannter angehen.

Auf unserer Tagesordnung stehen lediglich 2-3 Punkte, die wir noch erledigen müssen. Braten einkaufen, Kirche finden, Geschenke einpacken, Baum schmücken und ein vorzügliches Festmahl vorbereiten.

Wusstet ihr, dass es in Spanien nur einen Weihnachtsfeiertag gibt? In Spanien zelebriert man, wie ein Großteil der christlich geprägten Weltbevölkerung, Weihnachten erst am 25. Dezember.

Demnach kann man am 24. auch noch seelen ruhig durch die Geschäfte schlendern und die letzten Besorgungen machen.

Im Herbolario Navarro bekommen wir unseren Festtagsbraten. Rotkohl und Klöße haben wir zuvor schon bei Aldi besorgt. Und vegane Soße kriegen wir schon irgendwie zusammen gerührt.

Das wird ein Gaumenschmauß vom Feinsten!

Natürlich haben wir uns bei der Planung etwas verkalkuliert und haben es letztlich nicht mehr in die Kirche geschafft, die wir zuvor zufällig auskundig gemacht hatten. Dafür haben wir endlich das Kartenspiel Wizard ausprobieren können, was ich vor einiger Zeit gekauft hatte.

Alles in allem war es ein sehr gehaltvolles und besinnliches Weihnachtsfest bei warmen 22 Grad Sonnenschein in Valencia. Ungewohnt, aber ganz nach meinem Gusto.

Feliz Navidad Cariños

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert