Pimientos de Padrón

Ich habe Euch heute das womöglich schnellste und einfachste Rezept der Welt rausgesucht. Die Pimientos de Padrón stehen eigentlich bei jedem Tapasabend auf dem Tisch, denn sie sind super schnell zubereitet und mega lecker. Das einzige was du zugeben musst, sind Olivenöl und Meersalz.

Du bekommst diese kleinen grünen Paprikas in jedem gut sortierten Discounter oder Supermarkt, wie Aldi oder Rewe.

Zutaten

  • Pimientos de Padrón
  • Meersalz nach Belieben
  • 10 EL Olivenöl

Zubereitung

Die Pimientos werden in einem Topf oder einer Pfanne etwa 5 Minuten frittiert bis sie gut gebräunt und eingefallen sind. Nach dem Frittieren gebe ich sie in ein Papiertuch, um sie von überschüssigem Fett zu befreien. Zu guter Letzt werden sie mit Meersalz gewürzt. Das war’s eigentlich auch schon. Mehr gibt’s nicht zu sagen.

¡Que aproveche!

Eine Antwort zu “Pimientos de Padrón”

  1. Leonie Schulz sagt:

    Das sieht aber lecker aus! Das muss ich auch mal ausprobieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert