Levante UD vs. Valencia CF Femenino

Nachdem wir gestern schon das sportliche Wochenende eingeleitet hatten, soll es heute auch genau so weitergehen. Wir hatten gestern schon Karten für das heutige Spiel Levante gegen Espanyol Barcelona besorgt. Timo, mein Kollege aus der Schule, hatte die letzten Wochen immer wieder vom Stadion in Levante geschwärmt. Also mussten wir uns natürlich selbst überzeugen. Die Karten sind im Gegensatz zu Valencia CF um das Doppelte teurer und dass obwohl es nicht mal ein Top-Spiel ist. Also warum?? Für die günstigsten Plätze zahlen wir 45 Euro pro Karte. Gut, einmal und vermutlich nie wieder! So haben wir es zumindest mal gesehen.

Der Verein ist quasi das valencianische Pendant zu Atlético Madrid – dem Arbeiter*innenverein aus Madrid. Das Stadion wirkt von außen viel kleiner als das Mestallastadion. Dadurch, dass es aber nicht in die Höhe über mehrere Stockwerke gebaut wurde, wirkt das Feld größer und weitläufig.

Anpfiff ist um 16 Uhr. Die Sonne brezelt in unsere Gesichter. In Mestalla wurden wir das letzte Mal mit Cap’s und Wasserflaschen versorgt. Hier nicht. Das Spiel an sich verläuft leider auch eher semi spannend. Beide Parteien spielen eher 3. oder 4. klassig. Auch die Stimmung ist gewöhnungsbedürftig. Wie ich hörte, sind die Levante-Fans tendenziell zurückhaltender. Bis auf die Ultras, die für etwas Stimmung sorgen, gibt es keine Anzeichen für Party im Stadion. Man fühlt sich wie in einer Theatervorstellung, bei der ab und an höflich geklatscht wird. Das Spiel endet letztlich mit einer 0:1 Pleite für Levante Ein Satz mit X.. aber wir haben das Stadion von innen gesehen..

Doch damit noch nicht genug mit dem sportlichen Wochenende. Peter fragt, ob ich noch Lust hätte ein bisschen guten Fußball zu sehen. Die Damenmannschaft von Valencia spielt gleich gegen das Team aus Teneriffa. Naja, solange es keine 45 Euro kostet, warum nicht. Ist ja erst 18 Uhr.

Valencia CF Femenino – UDG Tenerife

Etwas außerhalb von Valencia, im Ort Paterna haben die Frauen ihren Platz. Mit auf dem Gelände ist auch das Trainingsfeld der Herrenmannschaft von Valencia CF.

Für gerade mal 3 Euro pro Nase sehen wir ein überragendes Spiel der valencianischen Frauen. Sie sind ihren Gegnerinnen sowohl technisch als auch kämpferisch um einiges überlegen. Super dynamischer Frauenfußball der Spaß macht. Da bekomme ich doch glatt Lust selbst zu spielen! Mit einem zufriedenen 2:0 Heimsieg fahren wir hungrig ins Asador Wok-Buffet. Es stellt sich heraus, dass es eher ein internationales Fastfood-Lokal ist und mit asiatischer Küche wenig zu tun hat. Aber gut, Pommes schmecken zum Glück allen.

Levante danke für nichts. Liebe Frauen bis nächste Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert