Land unter

Nicht nur in Australien geht derzeit das Land unter. Auch in Spanien macht sich der Klimawandel stetig bemerkbarer. Packt die Gummistiefel und Regenhosen ein, falls ihr die nächsten Tage vorhabt nach Spanien zu kommen.

Seit Tagen stürmt und regnet es aus Eimern #Gloria. Die Parks bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Überall bilden sich Pfützen, die kleinen Stauseen ähneln. Überall liegen abgebrochene Äste und Palmen auf den Wegen und Straßen. Nur wenige Kilometer von hier entfernt liegt vielerorts Schnee. In Spanien. Kannst Du sagen was de willst, normal is‘ das nich‘.

Ihr erinnert euch, beim letzten Mal, als es so heftig stürmte, blieben die Schulen geschlossen. Da das Unwetter aber nicht direkt in Valencia, sondern eher in den außerhalb gelegenen Orten sein Unwesen trieb, hat die Stadt dieses Mal beschlossen nicht nochmal so voreilig die Schulen und Kindergärten schließen zu lassen. Leider. Deswegen musste ich heute trotz Gewitters zu Fuß durch die Straßen schwimmen. Egal. Dafür heißt es morgen Füße hochlegen.

Morgen wird nämlich endlich wieder gefeiert. Und zwar der Herr

San Vicente Mártir.

Wissenswertes

San Vicente Mártir (Vinzens von Valencia) ist der Schutzheilige der Stadt. Fünfhundert Jahre lang galt er als der Märtyrer des Abendlandes und so wurde Valencia zum Endziel der bedeutendsten Pilgerroute Europas.

(Quelle: https://www.visitvalencia.com/de/freizeitkalender/festivitaten/san-vicente-martir)

Vielen herzlichen Dank Herr San Vicente Mártir. Ich feier Dich sehr dafür, dass ich morgen nicht nochmal bei dem Wetter vor die Tür muss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert