Bootstour im Naturpark Albufera

Wieder einen Punkt auf meiner Liste abgehakt!

Diesen Sonntag sind Peter und ich endlich dazu gekommen die Bootsfahrt im kleinen Fischerdorf El Palmar zu machen. Hier in El Palmar waren wir gerade mal vor genau 2 Wochen mit Stephi und ihren Freunden Paella essen. Ihr erinnert euch?
An dem Tag war ich gesundheitlich etwas angeschlagen und froh als ich mich nach dem Essen auf’s Sofa legen konnte.

Das holen wir heute nach. Gegen 14:30 Uhr, pünktlich zur Mittagszeit, kommen wir in El Palmar an und klappern einen Bootsstand nach dem anderen ab. Denn wir ihr wisst, machen alle Bootsstände ab 14 Uhr erst einmal 2 Stunden Siesta. Selbst nach 3 Monaten Aufenthalt bringt mich die Siesta immer wieder aus dem Konzept.

Gut, also suchen wir das nächste Lokal auf, um die Zeit ein wenig zu überbrücken. Bravas gehen bekanntlich immer.

Um 16 Uhr gehen wir dann zurück zum ersten Embarcadero (Anlegesteg) Rosa „La Barquera“ y Tonet, denn die Kapitänin war uns gleich sympathisch und mit 4 Euro pro Person war dieser Stand auch am Günstigsten.

Die Tour führt uns in den Nationalpark Albuferas, ein Natursee, der sich auf etwa 21000 Hektar erstreckt. Mit dem kleinen Motorboot schippern wir entlang der Reisfelder und Wälder und beobachten die Wasservögel versteckt im Schilf. Wir haben Glück. Bei 20 Grad und Sonnenschein Ende November können wir entspannt die Füße hochlegen und die Ruhe abseits des Stadttrubels genießen. Nach einer guten halben Stunde Fahrt legen wir wieder am Steg an.

Für mich war es ein wirklich schöner und entschleunigender Nachmittag.

Kleiner Tipp: Wenn Du ebenfalls vorhast eine Bootstour in den Nationalpark Albuferas zu machen, dann empfehle ich Dir eine Bootstour am Abend (ab 17 Uhr). Denn dann kannst Du hier einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert