Daily Routine

Ja der Alltag holt mich ein. Ich komme unter der Woche immer weniger zum Schreiben. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.

Die Tage hier werden zunehmend immer kälter. Besonders nachts reicht das Bettlaken oder die Tagesdecke nicht mehr aus. Auch wir müssen hier die Heizung bereits anschmeißen, da die spanischen Fassaden in der Regel nicht gut gedämmt sind. Wir haben Glück, dass unser Haushalt mit Heizungen ausgestattet wurde, denn die Winter in Valencia werden auch hier unerträglich kalt. Auch wenn wir tagsüber noch nahezu an die 20 Grad haben, kühlt es in der Nacht auf 5° Grad runter. Das hab ich mir anders vorgestellt!

Jeden Tag laufe ich im Zwiebellook rum, um mich nach und nach wieder auszupellen, sobald die Sonne auf Hochtouren scheint. Aber ich schätze es ergeht euch nicht anders..

Ansonsten nimmt alles so seinen Lauf. Peter und ich sind wieder hochmotiviert und werden uns jetzt vermutlich in der kommenden Woche im Fitnessstudio anmelden. Der Dezember steht vor der Tür. Das bedeutet, das große Schlemmen geht wieder los! Und damit es keine Überhand nimmt, müssen wir einen Ausgleich schaffen.

Ja, ich hatte ja gedacht, ich suche mir hier ganz einfach eine Frauenmannschaft. Ich habe versucht, mich durch die Frauenligen zu kämpfen und zu entschlüsseln welche Teams in welcher Liga spielen, aber ich hab es einfach nicht verstanden. Entweder gibt es einfach nicht in jedem Stadtteil eine Damenmannschaft oder ich habe sie schlichtweg nicht gefunden. Keine Ahnung!
Deshalb bleibe ich wohl vorerst beim Fitnesssport.

Auch von der Arbeit gibt es nicht viel Neues zu berichten. Ich habe meinen Platz im Team eingenommen und kann mich jetzt auch sozialarbeiterisch einbringen. Das wehleidige Thema mit der Auslandsfinanzierung hat ein Ende. Es konnte alles geregelt werden. Jetzt liegt es nur noch an der Hochschule, ob und wie dieses Auslandsjahr gestaltet werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert