Laternenfest im Kindergarten

Jedes Jahr zu Sankt Martin am 11.11. basteln die Kinder zusammen mit ihren Eltern Laternen im Kindergarten. Dieses Jahr haben wir passend zum valencianischen Wahrzeichen Fledermaus-Laternen gebastelt. Im Endeffekt haben eher die Eltern gebastelt und die Kinder hatten den Kleister überall, nur nicht an der Laterne, aber wat soll’s. Sie hatten Spaß

Heute war passend dazu dann der Laternenumzug. Natürlich haben wir mit den Kindern die letzten 3 Wochen fleißig Laternenlieder einstudiert, damit wir Pädagog*innen heute auch lauthals mitsingen konnten. Begleitet wurde der Umzug von einem Gitarre spielenden Vater und einem Geige spielenden Vater.

Nach 25 Minuten waren wir schon am Ziel unserer kleinen Runde und zum Abschluss wurden noch selbstgemachte Weckmänner an die Kinder und Mitarbeitenden verteilt. Ein netter Brauch, der es sogar bis nach Spanien geschafft hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert