Enamorada de Port Saplaya

Diesen Samstag Nachmittag haben Peter und ich genutzt um bei bestem Oktober-Wetter nochmal an den Strand zu fahren. Ich hatte vorgeschlagen den Port Saplaya zu erkunden. Der Hafen liegt ein Ort hinter Valencia. Er ist also in nur ca. 10 Fahrminuten erreichbar. Wir sind schon einmal hier gewesen, konnten aber zu dem Zeitpunkt nicht ganz so viel erkunden, weil das Wetter nicht mitspielte. So blieb es nur bei einem kurzen Strandspaziergang und einem Einkaufsbummel im Al Campo (quasi das Pendant zum deutschen Real).

Eventuell mein neuer Lieblingsort?

Instagram hat mir den Port Saplaya aber nochmal richtig schmackhaft gemacht. Die Bilder auf denen überall bunte Häuserfassaden abgelichtet sind, lassen aber nur erahnen wie schön es dort ist. In Echt und in Farbe ist es alles gleich noch tausendmal schöner. Dadurch, dass das Wasser bis an die Häuserfronten verläuft und die kleinen Boote direkt vor den Haustüren parken, versprüht Port Saplaya einen gewissen Charme von einem kleinen Venedig. Am liebsten wäre ich direkt hier geblieben und hätte mir mein eigenes kleines Boot vor die Haustür gestellt.

Ich glaub ich bin verliebt.
(Apropos, an alle die heute ihren Hochzeitstag feiern, herzlichen Glückwünsch!)

Wir hatten leider nicht ganz so viel Zeit zum Flanieren und Verweilen. Peter hat uns Karten für das Frauen Basketballspiel Valencia Basket gegen Lointek Gernika besorgt. Ich glaube, es war mein erstes Frauen Basketballspiel was ich jemals gesehen habe. Die Stimmung in der gutgefüllten Arena war bombastisch. Nach einer super spannenden Partie und einer musikalischen Halbzeitpause, nahm die Mannschaft einen knappen, aber glorreichen 66:63 Sieg mit nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert