Das Essen geht auf’s Haus!

Nachträgliches Geburtstagsdinner

Auch wenn mein Geburtstag jetzt schon wieder einige Wochen zurückliegt, ist es dennoch ein nachträgliches Geburtstagsabendessen, denn erst heute hat es zeitlich so richtig geklappt diesen Termin zu organisieren.

Peter und ich waren zu Gast im Indian Garden, einem super schicken indischen Restaurant bei uns in der Nähe. Diesmal allerdings nicht als zahlende-, sondern als geladene Gäste. So schmeckt das Essen gleich doppelt so gut, das kann ich euch verraten!

Im Februar hatte ich auf Instagram an einem Sorteo (Gewinnspiel) des Indian Garden teilgenommen. Die Teilnahmebedingungen bei solchen Verlosungen sind einfach: Folge dem Restaurant und verlinke eine Person in den Kommentaren mit der du den Gewinn teilen möchtest. Echt easy, dachte ich und hab’s einfach mal versucht.

Die Verlosung endete genau am 12. Februar – meinem Geburtstag. Da meine Familie zu dem Zeitpunkt noch da war, habe ich gleich mehrere Personen in den Kommentaren verlinkt, um die Gewinnchance noch zu erhöhen. Peter hat nochmal nachgeholfen, in dem er kundgetan hat, dass das Gewinnspiel ja ganz zufällig noch an meinem Geburtstag endet und siehe da – wie der Zufall es so wollte, es hat gefruchtet!
(Leider allerdings jetzt doch ohne meine Familie).

Gewonnen haben wir ein 3-Gänge Menü inklusive der Getränke. Der Wahnsinn! Das letzte gewonnene Gewinnspiel liegt schon wieder knapp 4 Jahre zurück. Da habe ich eine 14-tägige Sprachreise nach Santiago de Compostela gewonnen – so bin ich übrigens zum Spanisch gekommen.

Ich bin immer wieder sprachlos und freue mich extrem, wenn ich bei Gewinnspielen dann auch tatsächlich mal was gewinne. Ich denke mir immer: „man hat ja nichts zu verlieren – warum also nicht?“

Ein Abendessen für 2 Personen

Das herzliche und aufmerksame Team des Indian Garden hat uns eine Mischung verschiedener vegetarischer und veganer Vorspeisen und Hauptspeisen zusammengestellt. Zum besonderen Anlass darf es auch ruhig mal wieder vegetarisch für uns beide sein.

Zuerst kamen die veganen Samosas, gefüllt mit Kartoffeln und Erbsen. Dazu wurden eine Minz-Joghurt-, eine Mango-, eine schärfliche Currysauce und angemachte rote Zwiebeln gereicht. Allein in die Vorspeise hätte ich mich schon reinsetzen können. (Diese Joghurt-Minzsauce muss ich unbedingt nochmal selbst machen, dabei mag ich Minze eigentlich gar nicht so gern..).

Als Hauptspeise wurde ein Aloo Channa Balti und ein Karahi Paneer serviert, dazu wurden ausreichend Reis und Käse Naan-Brot gereicht. Beide Hauptgerichte waren super lecker. Peter und ich haben uns gut ergänzt. Während er den Paneer-Käse in eins weggehauen hat, habe ich mich auf das Aloo Channa Balti mit Kichererbsen und Kartoffeln gestürzt.

Ich muss aber sagen, dass ich allmählich von meiner Käse-Sucht weg bin und mich das Käse Naan gar nicht mehr gecatched hat. Ich hätte ein einfaches Naan oder ein Knoblauch Naan dem Käse Naan eindeutig vorgezogen. Verrückt! Ich hätte mir bis vor ein paar Monaten echt nicht vorstellen können, dass ich auch ohne Käse kann.

Als krönenden und gelungenen Abschluss haben wir uns ein Pistazien-Eis mit Mandelsplittern und roten undefinierbaren Fäden geteilt, (ganz nach Papas Geschmack, da bin ich mir sicher). Davon hätte ich dann doch ganz gern meine eigene Portion gehabt.

Mil Gracias an die großartige Küche und an das herzliche Team des Indian Garden.

Dann bis zum nächsten Gewinnspiel würde ich sagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert