1 Tag in Alicante

Gestern haben wir unsere 7 Sachen gepackt und sind morgens um 10 Uhr aus dem regnerischen Valencia geflüchtet. In Alicante sollte es laut Wetterbericht sonnig bleiben, deshalb entschieden wir uns den Tag doch außerhalb zu verbringen. Von Valencia nach Alicante sind es etwa 2 Stunden Autofahrt.

Dort angekommen haben wir uns unten an der Hafenpromenade erstmal ein typisch spanisches Frühstück mit Tostada de Tomate Rollado gegönnt, bevor wir loslegen wollten. Alicante ist super schön und perfekt für einen Tagesausflug. Da die Stadt relativ klein ist und nicht allzu viele Sehenswürdigkeiten bietet, schafft man es locker in 8 Stunden die wichtigsten Highlights abzuklappern. Am Hafen angefangen, sind wir den Strand entlang, dann über die Altstadt Santa Cruz hoch zum Castillo de Santa Barbara gewandert.

Auf halber Strecke in Santa Cruz haben wir uns noch fix eine kleine Abkühlung in Form einer Cola genehmigt. Die Altstadt von Alicante ist unglaublich schön und sehr empfehlenswert. Hier gibt es überall enge verwinkelte Gassen mit bunten Häusern, die mit typisch spanisch/portugiesischen Keramikfliesen oder Blumentöpfen verziert sind. Santa Cruz ist auf jeden Fall eine der schönsten Ecken, die ich bislang kennen gelernt habe.

Doch unser eigentliches Hauptziel war es den Berg zu erklimmen, um vom höchsten Punkt aus – der Burg Santa Barbara, die ganze Stadt zu überblicken. Ist man erst einmal oben angekommen, wird man mit einer Wahnsinnsaussicht belohnt. Versprochen! Wir hatten leider gestern etwas Pech, als wir oben angekommen sind, weil es sich gegen Nachmittag schon etwas zugezogen hatte, dennoch war die Aussicht mega.

Auf den Fotos könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen, doch diese geben bei weitem nicht die Stimmung wieder, die diese Stadt auf mich hatte. Zum krönenden Abschluss gab es bei einer kleinen Livesession einer Gruppe Engländer mit alten Beatlessongs eine Pizza Primavera und ein Eis am Plaza Abad Penalva. Alicante wir kommen wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert