Vino de Honor

Der Schulvorstand veranstaltet jedes Jahr zu Schulbeginn einen offiziellen Galaabend, den „Vino den Honor“ bei der das neue Kollegium vorgestellt wird. Mitunter auch wir, die neuen Praktikant*innen. Unsere Chefin hatte uns zuvor schon gebrieft, dass wir uns etwas kurzes lustiges für die Vorstellung einfallen lassen sollten. Außerdem hatten wir die Vorgabe erhalten uns alle schick rauszuputzen, wodurch bei uns „Neuen“ direkt erstmal generelle Verunsicherung aufkam.

Im Endeffekt lief aber alles doch viel entspannter. Während die neuen Kolleg*innen der Schule sich gut und gern ausführlich über ihre Beweggründe und Motivationen auf spanisch und deutsch vorstellen sollten, mussten wir lediglich unsere Hand heben, als unser Name aufgerufen wurde. Manch eine Person hätte sich sicherlich gern ausführlicher vorgestellt, doch für mich, die sich nicht gern im Publikum vorn hinstellt und über sich berichtet, war es sicherlich die weniger unangenehme Situation.

Im Anschluss an die Vorstellung gab es auf dem Schulhof ein nettes Sit-in bei Vino, Cerveza y Plato de Queso. Dafür, dass es zuvor alle eher als eine lästige Pflichtveranstaltung abgetan haben, war es wirklich ein gelungener Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert