Churros – ein Muss an Fallas

Pünktlich zu den Fallas findest Du an jeder Ecke in jedem Barrio Churrostände. Churros gehören zu den Fallas, wie Schmalzkuchen zu Weihnachtsmärkten. Hier werden sie aktuell in den verschiedensten Formen und Varianten verkauft.

Klassische Churros zu heißer Schokolade, Schokoladenchurros, Churros gefüllt mit Vanille- oder Schokosahne, Churros mit Zuckerstreuseln, Churros mit Zimt und Zucker oder wie wär’s vielleicht mit Buñuelos aus Kürbisteig?

Wer nicht weiß was Churros sind: Churros ist ein Brandteiggebäck, das aussieht wie ein Hufeisen. Normalerweise sind sie gezuckert und werden zu heißer Schokolade(ncreme) serviert.

Bislang konnte ich mich immer am Stand vorbeimogeln, aber ich denke, heute werde auch ich mal mein Glück an der Churreria versuchen und einen Schokochurro testen.

So letztlich sind es doch keine Schokochurros geworden. Für ein halbes Dutzend gezuckerte Churros wurde zu später Stunde extra nochmal die Fritteuse angeschmissen. Bezahlt haben wir am Stand 3,00 €.

Diese leckeren Teilchen sind mit Eiern und Butter im Teig leider absolut nicht vegan. Ich habe mir aber schon eine einfachere und weniger fettreiche Alternative überlegt, die ich in demnächst nach backen werde.

Eine Antwort zu “Churros – ein Muss an Fallas”

  1. Leonie sagt:

    Endlich wieder churros!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert