Karneval im Kindergarten

Oder wie wir Norddeutschen sagen: „Fasching im Kindergarten“

Nun ratet mal welches glorreiche Kostüm ich mir dieses Jahr zurecht gebastelt habe..??

Ich bin eigentlich nicht unbedingt verkleidungsfreudig und Lust auf klassische Faschingsspiele, wie Luftballons zertrampeln, Polonese und Eierlauf habe ich auch nicht wirklich, aber im Kindergarten kommt man da wohl nicht wirklich drum herum. Also Augen zu und durch!

Wir haben im Kindergarten kein bestimmtes Thema vorgegeben. Deshalb konnten die Kids frei entscheiden, als wer oder was sie sch verkleiden wollen. Surprise, surprise.. auch in diesem Jahr stehen Elsa und Anna wieder ganz oben auf der Kostümrangliste. Und auch Spiderman, Lady Bug und Flash treten dieses Jahr vermehrt auf.

Habt ihr noch Erinnerungen an eure ersten Faschingskostüme?

Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals über mehrere Jahre in das gleiche Kostüm gepresst wurde – zuerst der Bärenstrampler und später das Hexenkostüm.

Doch mit diesem Kostüm mache ich meinem Namen doch alle Ehre. Was meint ihr?

Wer hat’s erkannt?


Party im Kindergarten

Der Tag war letztlich entspannter als erwartet. Da wir in unserer Gruppe ein Kind mit Ei- und Tierprotein-Allergie haben, hatten wir anfangs Bedenken, das Kind könnte an die falschen Lebensmittel gelangen. Doch unsere Eltern hatten in diesem Jahr extra ein tierprotein- und ei-freies Buffet organisiert, sodass dem Kind nichts passieren konnte und alle den Tag etwas entspannter angehen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert