Elternabend – ¡Encantada!

Naja, ich würde behaupten, dass ich ein bisschen spanisch spreche. Zumindest sollte es an der Vorstellung meiner Person nicht scheitern. Doch als ich mich beim Elternabend vorstellen wollte, merkte ich, wie mir sofort das Blut in den Kopf stieg und ich anlief wie eine knallrote Tomate. Ich hatte Wortfindungsstörungen vom Feinsten und konnte auch einfache Sätze nicht mehr bilden. Nun ja, jetzt wisst ihr, wie es ausgegangen wäre, wenn ich mich beim Vino de Honor ausführlich hätte vorstellen müssen. Später heißt es in meiner Beurteilung, sie war stets bemüht ihre Spanischkenntnisse zu verbessern und diese vor allem im Publikum unter Beweis zu stellen.

Doch scheinbar kam ich bei den Eltern nicht ganz unsympathisch rüber, denn eine Mutter sprach mich im Anschluss an, ob ich nicht künftig noch für ein paar Stunden nach der Arbeit ihr Kind betreuen könnte. Sehr gern, doch dann bitte auf deutsch..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert